Wanderwissen - derhofbauer.eu-neu


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

LINK>  Wanderstöcke

 

LINK's

Über den richtigen Einsatz von Wanderstöcken

Geh in die Berge, haben sie gesagt. Da ist es schön, haben sie gesagt. Niemand hat aber gesagt, dass es auch ziemlich anstrengend werden kann. Und schon gar niemand hat gesagt, dass es mit Stöcken deutlich angenehmer hätte sein können.
Das ist einer dieser Aha-Momente, die man beim Bergsteigen immer mal wieder hat. Zumindest ging es mir so, als ich das erste Mal mit Trekkingstöcken unterwegs war. Bessere Stabilität, Entlastung und dadurch letztlich ein rundum wesentlich angenehmeres Bergerlebnis.
Doch wie so oft ist es nicht einfach damit getan, Stöcke in die Hand zu nehmen und loszulegen. Ein paar technische Kniffe gibt es zu beachten, damit das Ganze auch wirklich funktioniert. Welche das sind, wollen wir euch natürlich verraten, aber erstmal…

 
 
09.07.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü