Steiermark - derhofbauer.eu-neu


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steiermark
Die Steiermark ist ein bergiges, bewaldetes Bundesland im Süden Österreichs, das für seinen Wein, seine Heilquellen und seine Burgen bekannt ist. Die an einem Fluss gelegene Landeshauptstadt Graz bietet eine Mischung aus Renaissance- und Barockarchitektur und modernen Bauwerken, wie etwa die Murinsel, eine künstliche Insel aus Glas und Stahl, sowie das außerirdisch anmutende Kunsthaus, ein Museum zeitgenössischer Kunst. Eine Seilbahn fährt auf den Schlossberg mit dem Uhrturm aus dem 16. Jahrhundert.
Zwischen Dachstein, Hochschwab, Zirbitzkogel und Almenland, zwischen Flussauen und in Klammen breitet das Grüne Herz als waldreichstes und damit grünstes Bundesland seine Spannkraft aus. Diese Landschaften vor allem in Norden des Landes sind bestens geeignet zum Erwandern, Erradeln, Erklimmen und Erforschen .... oder einfach nur zum Erschauen.

 
 
 
 
08.05.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü